Monatsansicht
Monatsansicht
Flache Ansicht
Flache Ansicht
Wochenansicht
Wochenansicht
Tagesansicht
Tagesansicht
Rubrikenansicht
Rubrikenansicht
Suchen
Suchen

Veranstaltung: 'Feuerwehr Essen Verteidigt Seinen Titel Auf Dem Kreisfeuerwehrfest In Molbergen!'

Einsätze
Datum: Sonntag, 20 Juli, 2014 Um 13:00
Dauer: 5 Stunden

Feuerwehr Essen verteidigt seinen Titel als erster Sieger der Klasse TLF 16 auf dem Kreisfeuerwehrfest in Molbergen!

 

An diesem Sonntag fand in Molbergen der diesjährige Kreisfeuerwehrtag der Feuerwehren des Landkreises Cloppenburg statt. Alle Feuerwehren des Kreises trafen gegen 13 Uhr mit ihren Fahrzeugen in Molbergen ein und formierten sich hier zu einem imposanten Festumzug. Gegen 13:30 Uhr ertönten die Feuerwehrsirenen des Ortes und der Umzug durch den Ort setze sich in Bewegung. Nach der Kranzniederlegung am Ehrenmal, trafen die Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen mit ihren Fahrzeugen auf dem Festplatz an der Straße „Dwerlacker" ein. Hier konnte der Kreisbrandmeister Heinrich Oltmanns viele Gäste und Ehrengäste begrüßen. Landrat Hans Eveslage und der Molberger Bürgermeister, Ludger Möller, gingen in ihren Reden auf die Unabdingbarkeit einer Freiwilligen Feuerwehr ein. Danach wurden noch Ehrungen vorgenommen. Im Anschluss konnte mit den Wettkämpfen begonnen werden. Die Feuerwehr Essen startete in der am stärksten vertretenen Gruppe TLF 16/25. Hier galt es in einer Schnelligkeitsübung die bestmöglichste Zeit zu erzielen. Im letzten Jahr hatte die Feuerwehr Essen auf dem Kreisfeuerwehrtag im eigenen Ort erstmalig nach 26 Jahren wieder den Titel des Kreismeisters geholt. Dieser sollte in diesem Jahr natürlich verteidigt werden. Die Auslosung hatte ergeben, dass man als 5ter starten musste. Die Übung ging dann mit einer Zeit von 30,99 Sekunden über die Bühne. Bis dahin die beste Zeit und sollte es auch bleiben. Keine andere Wehr war in der Lage diese Zeit zu unterbieten, so dass die Feuerwehr Essen erfolgreich den Titel des Kreismeisters 2014 verteidigen konnte. Der Wanderpokal, der im letzten Jahr erstmalig ausgegeben wurde, konnte in diesem Jahr sofort wieder mit nach Essen genommen werden. Hier noch ein paar Fotos vom Kreisfeuerwehrfest in Molbergen.

 

http://www.matzon.de/index.php/uebersicht-bildergalerie-feuerwehr/20-07-2014-kreisfeuerwehrfest-in-molbergen

 

20.07.2014_6.jpg

20.07.2014_1.jpg20.07.2014_2.jpg20.07.2014_4.jpg20.07.2014_5.jpg


Agenda - Suche