Monatsansicht
Monatsansicht
Flache Ansicht
Flache Ansicht
Wochenansicht
Wochenansicht
Tagesansicht
Tagesansicht
Rubrikenansicht
Rubrikenansicht
Suchen
Suchen

Veranstaltung: 'Ölspur Beseitigen Heideweg!'

Einsätze
Datum: Montag, 02 Juni, 2014 Um 05:30
Dauer: 30 Minuten

Heute um 05:26 Uhr wurde die Führung der Feuerwehr Essen von der Einsatzleitstelle alarmiert. Auf dem Heideweg sollte ein LKW Diesel verloren haben. Bei Eintreffen des Ortsbrandmeisters vor Ort stellte sich heraus, das aus einem abgestellten LKW über Nacht Diesel gestohlen wurde. Als der Fahrer morgens aufwachte und nach draußen schaute stellte er fest, dass eine kleine Fläche Dieselöl sich neben seinem LKW befand. Er informiert umgehend per Handy die Polizei und die Feuerwehr. Diebe hatten in der Nacht den Tank angezapft und eine größere Menge Diesel gestohlen. Dabei muss wohl ein Behältnis umgkippt sein, und eine kleinere Menge Diesel lief aus. Der Tank war nicht weiter beschädigt. Die Feuerwehr streute die Fläche mit Ölbindemittel ab und konnte dann wieder abrücken. Die Polizei nahm die Anzeige auf. 


Agenda - Suche