Monatsansicht
Monatsansicht
Flache Ansicht
Flache Ansicht
Wochenansicht
Wochenansicht
Tagesansicht
Tagesansicht
Rubrikenansicht
Rubrikenansicht
Suchen
Suchen

Veranstaltung: 'Gasaustritt In Wohnhaus Beverner Straße!'

Einsätze
Datum: Samstag, 31 Mai, 2014 Um 19:14
Dauer: 1 Stunde

Zu einem Einsatz "Gasaustritt in Wohnhaus" an der Beverner Straße wurde die Feuerwehr Essen heute um 19:14 Uhr alarmiert. Nach Eintreffen der Feuerwehr am Einsatzort stellte sich folgende Lage dar. Die Bewohner hatten während des Abendessen Gasgeruch wahrgenommen. Sofort wurde der Gashahn geschlossen und die Familie öffnetet sämtliche Fenster und Türen, begaben sich nach draußen und warteten auf die kurze Zeit später eintreffende Feuerwehr. Die Feuerwehr kontrollierte die Wohnung zusammen mit der auch kurze zeit später eintreffenden Versorgerfirma. Hiebei wurde festgestellt, dass im Bereich des bauseitig vorhandenen Gasanschlusses für einen Gasherd eine Leckage bestand. Der Hauptgashahn wurde verschlossen und eine Firma beauftragt die diese Leckage reparierte. Ein großes Lob nochmal von der Feuerwehr für die Familie, die in dieser Situation umsichtig handelte, indem sie sofort das Gebäude verließ und die Feuerwehr alarmierte. Die Feuerwehr Essen war mit 3 Einsatzfahrzeugen und 28 Feuerwehrmänner ca. eine Stunde im Einsatz. Außerdem waren noch die ABC-Erkunder der Feuerwehr Cappeln vor Ort!


Agenda - Suche