Monatsansicht
Monatsansicht
Flache Ansicht
Flache Ansicht
Wochenansicht
Wochenansicht
Tagesansicht
Tagesansicht
Rubrikenansicht
Rubrikenansicht
Suchen
Suchen

Veranstaltung: 'Auslösung Brandmeldeanlage St.Leo Stift Achterort!'

Einsätze
Datum: Samstag, 10 Mai, 2014 Um 21:25
Dauer: 30 Minuten

Vergessenes Essen löst Feuerwehreinsatz aus!

 

Heute um 21:25 Uhr wurde die Feuerwehr Essen zum Altenpflegeheim St.Leo Stift Essen in die Straße "Achterort" alarmiert. Hier hatte die Brandmeldeanalage ausgelöst. Nach Kontrolle der Anlage, wurde eine Auslösung im Bereich des Dachgeschosses festgestellt. Durch die vorhandenen aktuellen Laufkarten konnte der auslösende Feuermelder schnell festgestellt werden. In der Küche der Abteilung für Suchtkranke hatte ein Patient Essen zubereitet und dieses eine zeitlang unbeaufsichtig gelassen. Das Essen brannte an und der aufsteigende Qualm löste dann den Feuermelder aus. Die Feuerwehr lüftete die Küche und konnte nach Zurückstellen der Anlage die Einsatzstelle wieder verlassen. Die Feuerwehr Essen war mit allen vier Einsatzfahrzeugen und 34 Feuerwehrmännern ca. eine halbe Stunde im Einsatz.musterbild_st.leo_stift.jpg




Agenda - Suche