Monatsansicht
Monatsansicht
Flache Ansicht
Flache Ansicht
Wochenansicht
Wochenansicht
Tagesansicht
Tagesansicht
Rubrikenansicht
Rubrikenansicht
Suchen
Suchen

Veranstaltung: 'Auslösung Brandmeldeanlage Schulzentrum Oberstiufe!'

Einsätze
Datum: Montag, 13 Januar, 2014 Um 13:17
Dauer: 30 Minuten

Heute um 13.17 Uhr wurde die Feuerwehr Essen zum Schulzentrum Oberstufe an die Hase gerufen. Dort hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Nach Eintreffen des ersten Fahrzeuges, konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Ein Handdruckfeuermelder wurde eingeschlagen, der somit sofort den Alarm ausgelöst hat. Vermutlich ein dummer Jungen Streich!!!!! Die Feuerwehr Essen möchte auf diesem Wege einmal deutlich machen, was diese Streiche für Auswirkungen haben! Die Feuerwehrkameraden (in diesem Fall 20 Feuerwehrmänner) werden von Ihren Arbeitsplätzen gerufen um schnelle Hilfe zu leisten. Für jeden Feuerwehrmann eine Selbstverständlichkeit. Wenn man dann allerdings durch einen solchen Streich seinen Arbeitsplatz verlässt und die Produktionsmaschinen in der Firma stehen bleiben müssen ist es eine sehr ägerliche Situation für den Feuerwehrmann wie für die Firma. Hiefür haben wir absolut kein Verständnis! Die Feuerwehr Essen war mit 2 Einsatzfahrzeugen und 20 Feuerwehrmännern ca. eine halbe Stunde im Einsatz!


Agenda - Suche