Monatsansicht
Monatsansicht
Flache Ansicht
Flache Ansicht
Wochenansicht
Wochenansicht
Tagesansicht
Tagesansicht
Rubrikenansicht
Rubrikenansicht
Suchen
Suchen

Veranstaltung: 'Kohlessen Bei Der Feuerwehr Bottorf/Borg!'

Sonstiges
Datum: Samstag, 11 Januar, 2014 Um 19:00
Dauer: 4 Stunden

Traditionelles Kohlessen bei der Feuerwehr Bottorf/Borg

Am heutigen Tage fand wieder das alljährliche traditionelle Kohlessen der Freiwilligen Feuerwehr Bottorf/Borg in der Gaststätte Scheier statt.

Hierzu hatte die Nachbarfeuerwehr aus dem Artland, zu der wir eine langjährige Freundschaft pflegen, die Feuerwehr Essen eingeladen. Die Feuerwehr Essen nahm mit einer starken Abordnung hieran teil.

Nach einem sehr guten Essen, wurde natürlich ein Kohlkönig gekürt. Das Los fiel dieses Mal auf einen Feuerwehrmann aus unseren Reihen. Unser Kamerad Bernd Schulte, saß auf einem Stuhl den die Kameraden der Feuerwehr Bottorf/Borg „prepariert“ hatten. Somit war ein neuer Kohlkönig gefunden. Ortsbrandmeister Wolfgang Keck ernannte ihn zum Kohlkönig 2014 und überreichte Bernd eine Urkunde, die von Walter Scheier in Kalligraphieschrift mit seinem Namen, angefertigt wurde (eine schöne Erinnerung für jeden Kohlkönig). Es war wieder einmal eine rundum gelungene Veranstaltung, an der wir jedes Jahr gerne teilnehmen.

11.01.2014_6.jpg


Agenda - Suche