Monatsansicht
Monatsansicht
Flache Ansicht
Flache Ansicht
Wochenansicht
Wochenansicht
Tagesansicht
Tagesansicht
Rubrikenansicht
Rubrikenansicht
Suchen
Suchen

Veranstaltung: 'Auslösung Brandmeldeanlage Fa. Vogelsang!'

Einsätze
Datum: Mittwoch, 11 Dezember, 2013 Um 16:05
Dauer: 1 Stunde

Heute Nachmittag um 16.05 Uhr wurde die Feuerwehr Essen zur Firma Vogelsang ins Industriegebiet Sandloh gerufen. Hier hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Nach Eintreffen des ersten Fahrzeuges wurde eine Alarmauslösung im Bereich der Schweißerei festgestellt. Schnell konnte Entwarnung gegeben werden. Es handelte sich um einen Fehlalarm. Probleme bereitete dann aber das zurückstellen der Anlage. Vermutlich hatte der Rauchmelder aufgrund eines technischen Defektes ausgelöst. Immer wieder löste der Melder aus, sodaß die Anlage nicht zurückgestellt werden konnte. Nach Rücksprache mit der Herstellerfirma, konnte das Problem gelöst werden und die Feuerwehr konnte wieder abrücken. Die Feuerwehr Essen war mit 2 Fahrzeugen und 15 Feuerwehrkameraden ca. eine Stunde vor Ort.


Agenda - Suche