Monatsansicht
Monatsansicht
Flache Ansicht
Flache Ansicht
Wochenansicht
Wochenansicht
Tagesansicht
Tagesansicht
Rubrikenansicht
Rubrikenansicht
Suchen
Suchen

Veranstaltung: 'Hilfeleistung Schafe Auf Der Osteressener Straße!'

Einsätze
Datum: Freitag, 06 Dezember, 2013 Um 16:20
Dauer: 30 Minuten

Zu einer Amtshilfe für die Polizei wurde die Feuerwehr Essen heute um 16:25 Uhr alarmiert. Im Essener Ortsteil Osteressen waren vom Hasedeich ca. 300 Schafe aus der Umzäunung ausgebrochen und liefen über die Osteressener Straße in Richung der stark befahrenen Beverner Straße. Da eine erhebliche Gefahr für die Verkehrsteilnehmer Bestand (Schafe auf der Straße und die einbrechende Dunkelheit), und sich kein Verantwortlicher vor Ort befand, wurde die Feuerwehr Essen von der Polizei um Unterstützung gebeten. Mit eintreffen der Feuerwehr, traf auch der Eigentümer der Tiere vor Ort ein. Zusammen konnten die Tiere dann noch vor Einbruch der Dunkelheit wieder an die Hase geführt werden und der Einsatz war damit beendet.


Agenda - Suche