Monatsansicht
Monatsansicht
Flache Ansicht
Flache Ansicht
Wochenansicht
Wochenansicht
Tagesansicht
Tagesansicht
Rubrikenansicht
Rubrikenansicht
Suchen
Suchen

Veranstaltung: 'Orkan Xaver Beschäftigt Auch Die Feuerwehr Essen'

Einsätze
Datum: Donnerstag, 05 Dezember, 2013 Um 16:45
Dauer: 1 Stunde

 

Auch Orkantief Xaver beschäftigt die Feuerwehr Essen

Auch das Orkantief "Xaver" beschäftigte die Feuerwehr Essen am heutigen Donnerstag. Nachdem in den Medien ja schon früh vor diesem Orkantief gewarnt wurde, entpuppte es sich jedoch nicht so schlimm wie das Sturmtief „Christian“ vor gut 6 Wochen. Die erste Alarmierung erfolgte um 16:45 Uhr. Eine stärkere Birke war auf die Bundesstraße 68 im Bereich „Uhlenflucht“ gefallen und versperrte die Fahrbahn in Richtung Osnabrück. Der Baum konnte schnell beseitigt und die Bundesstraße wieder freigegeben werden. Kurz danach wurde ein weiterer Baum auf der Straße „Langedamm“ in Brokstreek gemeldet. Auch diese Einsatzstelle konnte schnell abgearbeitet werden. Ein dritter Baum wurde dann noch auf der „Bunner Straße“ gemeldet. Dieser wurde ebenfalls von den Kräften beseitigt. Die Feuerwehr Essen war mit 2 Einsatzfahrzeugen und 20 Feuerwehrkameraden ca. eine gute Stunde im Einsatz. 05.12.2013_1.jpg05.12.2013_2.jpg05.12.2013_3.jpg05.12.2013_4.jpg



Agenda - Suche