Monatsansicht
Monatsansicht
Flache Ansicht
Flache Ansicht
Wochenansicht
Wochenansicht
Tagesansicht
Tagesansicht
Rubrikenansicht
Rubrikenansicht
Suchen
Suchen

Veranstaltung: 'Hilfeleistung Baumbeseitigung Brookstraße'

Einsätze
Datum: Sonntag, 24 März, 2013 Um 18:24
Dauer: 1 Stunde

Hilfeleistungseinsatz nach tagelangem starken Ostwind!

 

Am Sonntagabend wurde die Feuerwehr Essen zu einem Hilfeleistungseinsatz in die „Brookstraße" gerufen. Dem tagelangen Ostwind konnte ein Baum am Straßenrand nicht mehr Standhalten. Er kippte herunter und hing sich in einem gegenüberstehenden Baum auf, so dass keine Fahrzeuge mehr die Straße passieren konnten. Mit Hilfe der Seilwinde des neuen Fahrzeuges TLF 20/40SL, konnte der Baum heruntergezogen werden, um ihn anschließend mit der Motorsäge zu zerkleinern. Die Feuerwehr Essen war mit 3 Einsatzfahrzeugen und 20 Feuerwehrmännern ca. 1 Stunde im Einsatz. Text und Fotos Magnus Bäker, Pressewart.24.03.2013_2.jpg24.03.2013_3.jpg24.03.2013_4.jpg24.03.2013_5.jpg



Agenda - Suche