Monatsansicht
Monatsansicht
Flache Ansicht
Flache Ansicht
Wochenansicht
Wochenansicht
Tagesansicht
Tagesansicht
Rubrikenansicht
Rubrikenansicht
Suchen
Suchen

Veranstaltung: 'Ausflug Jugendfeuerwehr Flughafen Bremen'

Jugend
Datum: Sonntag, 23 September, 2012 Um 08:00
Dauer: 10 Stunden

Erlebnisreicher Tag für die Jugendfeuerwehr Essen

 

Zu einem Tagesausflug startete kürzlich die Jugendfeuerwehr Essen. Die Leiter der Jugendfeuerwehr, Martin Schwienhorst und Norbert Rump nebst Team, hatten ein tolles Programm für den Tag ausgearbeitet. Ziel des Auflugs war der Besuch der Feuerwehr auf dem Bremer Flughafen. Feuerwehrmänner der Wache führten die jungen Besucher durch ihre Räumlichkeiten. Groß war natürlich auch das Interesse bei der Vorführung der Fahrzeuge und Gerätschaften. Überrascht von einem „Echteinsatz" der Flughafenfeuerwehr, musste die Führung kurz unterbrochen werden. Im Anschluss wurde die Besichtigung fortgesetzt. Weiteres Ziel des Tages war das Bremer Universum. Am Ende des Tages waren sich alle einig: ein toller Tag, den man möglichst schnell wiederholen sollte!

 

Text und Fotos: Magnus Bäker, Ortspressewart Feuerwehr Essen

23.09.2012_1.jpg23.09.2012_2.jpg23.09.2012_3.jpg23.09.2012_4.jpg23.09.2012_5.jpg23.09.2012_6.jpg23.09.2012_7.jpg23.09.2012_8.jpg


Agenda - Suche