Monatsansicht
Monatsansicht
Flache Ansicht
Flache Ansicht
Wochenansicht
Wochenansicht
Tagesansicht
Tagesansicht
Rubrikenansicht
Rubrikenansicht
Suchen
Suchen

Veranstaltung: 'Brand Bei Der Fa. Fleischkrone Sandloh!'

Einsätze
Datum: Dienstag, 05 Juni, 2012 Um 21:10
Dauer: 45 Minuten

05.06.2012_5.jpgHeute um 21.10 Uhr wurde die Feuerwehr Essen zu einem Gebäudebrand alarmiert. Bei der Fa. Fleischkrone im Industriegebiet Sandloh sollte einem Anrufer zufolge, eine Halle brennen. Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte jedoch schnell festgestellt werden, dass es sich nicht um einen Hallenbrand handelte, sondern um einen Ölpumpenbrand im Kompressorraum der Fa. Fleischkrone. Im Kompressorraum des Gebäudes war eine Ölpumpe heiß gelaufen und hatte für ein Feuer und eine stärkere Qualmentwicklung gesorgt. Engagierte Mitarbeiter hatten bereits vor Eintreffen der Feuerwehr mit mehreren Feuerlöschern versucht das Feuer zu bekämpfen. Die eintreffende Feuerwehr, die unter Atemschutz arbeitete,05.06.2012_1.jpg05.06.2012_2.jpg05.06.2012_3.jpg05.06.2012_4.jpg05.06.2012_6.jpg konnte den Brand dann zügig löschen und das Gebäude vom Rauch befreien. Mit der Wärmebildkamera wurde danach das Gebäude auf eventuelle Brandnester in der Zwischendecke untersucht. Gegen 22 Uhr konnte die Feuerwehr Essen, die mit allen 4 Fahrzeugen und 25 Feuerwehrmännern im Einsatz war, die Einsatzstelle wieder verlassen und den Einsatz beenden.Text und Fotos: Magnus Bäker Ortspressewart.


Agenda - Suche