Monatsansicht
Monatsansicht
Flache Ansicht
Flache Ansicht
Wochenansicht
Wochenansicht
Tagesansicht
Tagesansicht
Rubrikenansicht
Rubrikenansicht
Suchen
Suchen

Veranstaltung: 'Schornsteinbrand Uhlenflucht Brook'

Einsätze
Datum: Dienstag, 06 März, 2012 Um 18:45
Dauer: 1 Stunde 30 Minuten

06.03.2012_5.jpgUm 18.45 Uhr wurde die Feuerwehr Essen zu einem Schornsteinbrand in die Straße "Uhlenflucht" gerufen. Beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges schlugen die Flammen bereits meterhoch aus dem Schornstein. Als erstes wurde die Brandglut aus dem Ofen entfernt und der Schornstein kontrolliert. Danach wurde der Schornstein mit dem Fegegeschirr von oben gereinigt. Mit der Wärmebildkamera wurden die verschiedenen Räume des Hauses auf etwaige Brandnester überprüft. Von der Leitstelle wurde der zuständige Bezirksschornsteinmeister informiert, der dann wenig später am Einsatzort eintraf und zusammen mit der Feuerwehr die Brandstelle beobachtete. Nach ca. 1,5 Stunden konnte die Feuerwehr die Einsatzstelle wieder verlassen. Die Feuerwehr Essen war mit 3 Fahrzeugen und 25 Feuerwehrmännern im Einsatz. Text und Fotos: Magnus Bäker OPW06.03.2012_1.jpg06.03.2012_2.jpg06.03.2012_3.jpg06.03.2012_4.jpg


Agenda - Suche