Monatsansicht
Monatsansicht
Flache Ansicht
Flache Ansicht
Wochenansicht
Wochenansicht
Tagesansicht
Tagesansicht
Rubrikenansicht
Rubrikenansicht
Suchen
Suchen

Veranstaltung: 'Großbrand Huckelrieden/Löningen'

Einsätze
Datum: Freitag, 24 Februar, 2012 Um 19:55
Dauer: 3 Stunden

Zu einem Großbrand eines Bauernhofes nach Huckelrieden in der Stadtgemeinde Löningen wurde die Feuerwehr Essen um 19.55 Uhr alarmiert. Dort war ein Wohn- und Wirtschaftsgebäude in Brand geraten. Durch den sehr starken Funkenflug und die Gefahr eines Übergreifen des Feuers auf andere Gebäude, wurden zur nachbarschaftlichen Löschhilfe weitere Feuerwehren alarmiert. Da der Hof sehr ländlich gelegen ist, musste das Löschwasser von weiter entfernten Hydranten zur Einsatzstelle gefahren werden. Im Einsatz waren auch zwei Drehleiterfahrzeuge aus Nortrup und Löningen, mit denen das Feuer wirksam von oben bekämpft wurde. Gegen 23 Uhr war der Einsatz für die Feuerwehr Essen beendet. Die Nachlöscharbeiten dauerten bis weit in die Nacht und wurden von der Feuerwehr Löningen übernommen. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Löningen, Lastrup und Essen/Oldb. aus dem Landkreis Cloppenburg, sowie die Feuerwehren aus Menslage, Nortrup und Bottorf/Borg aus dem Landkreis Osnabrück mit insgesamt ca. 140 Feuerwehrleuten.  Text und Fotos: Magnus Bäker Ortspressewart.24.02.2012_1.jpg24.02.2012_2.jpg24.02.2012_3.jpg24.02.2012_4.jpg24.02.2012_5.jpg


Agenda - Suche