Monatsansicht
Monatsansicht
Flache Ansicht
Flache Ansicht
Wochenansicht
Wochenansicht
Tagesansicht
Tagesansicht
Rubrikenansicht
Rubrikenansicht
Suchen
Suchen

Veranstaltung: 'Fehlalamierung'

Einsätze
Datum: Sonntag, 05 Juni, 2011 Um 21:29
Dauer: 15 Minuten

POL-CLP: Sedelsberg (Landkreis Cloppenburg) - Lagerhalle in Brand geraten

Cloppenburg/Vechta (ots) - Am Sonntag gegen 17.00 Uhr geriet in Sedelsberg (Landkreis Cloppenburg) auf dem Gelände des C-Ports am Küstenkanal eine Lagerhalle in Brand. Etwa 150 Einsatzkräfte der Feuerwehr aus dem gesamten Landkreis Cloppenburg und dem angrenzenden Ammerland wurden alarmiert. In der Lagerhalle wurde Kunststoff eingelagert, wobei sich der Brand auf den Außenbereich ausgebreitet hatte.

Über dem C-Port am Küstenkanal war kilometerweit eine Rauchsäule zu erkennen. Die Arbeiten zur Brandbekämpfung werden wohl die ganze Nacht noch andauern. Die Brandursache steht bislang nicht fest. Beamte der Tatortgruppe der Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta sind am Brandort eingetroffen und führen die ersten Ermittlungen durch, um Erkenntnisse zur Brandursache zu gewinnen. Die Höhe des Sachschaden steht bislang nicht fest.

Der Gefahrgutzug der Feuerwehr führt am Brandort und in der Umgebung Schadstoffmessungen durch. Bislang kann eine Gefährdung für die Bevölkerung ausgeschlossen werden. Vorsorglich war die Bevölkerung über Rundfunk gewarnt worden, Fenster und Türen zu schließen. Personen wurden bislang nicht verletzt.

 

 

 

 

Wir wurden hier fehlalamiert. Es brauchten nur die eingeteilten Feuerwehren des 1. Zuges der Kreisbereitschaft zu dieser Einsatzstelle fahren.   Wir waren mit 6 Kameraden im Feuerwehrhaus und konnten nach ca einer viertel Stunde wieder nach Hause fahren.



Agenda - Suche