Monatsansicht
Monatsansicht
Flache Ansicht
Flache Ansicht
Wochenansicht
Wochenansicht
Tagesansicht
Tagesansicht
Rubrikenansicht
Rubrikenansicht
Suchen
Suchen

Veranstaltung: 'Brand Geschäftshaus Essen Lange Str.'

Einsätze
Datum: Montag, 19 Juli, 2010 Um 04:00
Dauer: 4 Stunden

Heute wurden wir erneut in die Lange Str. zu einem Wohnhausbrand gerufen. Als Morgens die Melder und die Sirenen gingen und dann auch noch das Einsatzstichwort,  Wohnhausbrand Lange Str-. 21,-- Möbelscheune, wusste jeder was er zu tun hatte. Hier waren wir ja vor kurzer Zeit schon einmal gewesen und heute war es wie bei einer Übung. Alle Fahrer wussten wie man die Fahrzeuge am besten stellen konnte, wo alle Wasserstellen waren und mit welchen Gefahren bei diesem Brandobjekt zu rechnen waren. Unser Ortsbrandmeister Alfred M. alamierte auch sofort über die Leitstelle Cloppenburg die Feuerwehr Bevern und auch die Drehleiter Löningen mit Ihrem TLF 24/ 50. Außerdem war der ABC- Messtrupp vor Ort. Die Polizei die auch dieses Feuer entdeckt hatte, sperrte die Langestraße von der Kreuzung Höhe Tankstelle Felta bis zum Spielzeugland Strübbe ab, so dass wir ungehindert arbeiten konnten. Bei diesem Brand handelt es sich um Brandstiftung ( Siehe auch den Bericht in der MT ).

 

imholte24.jpg

imholte12jpg.jpg imholte1.jpgimholte2.jpgimholte3.jpgimholte4.jpgimholte5.jpgimholte6.jpgimholte7.jpgimholte8.jpgimholte9.jpgimholte20.jpgimholte21.jpgimholte23.jpgimholte25.jpgimholte01.jpg



Agenda - Suche