Monatsansicht
Monatsansicht
Flache Ansicht
Flache Ansicht
Wochenansicht
Wochenansicht
Tagesansicht
Tagesansicht
Rubrikenansicht
Rubrikenansicht
Suchen
Suchen

Veranstaltung: 'Einsatz / Brand ?'

Einsätze
Datum: Montag, 12 Juli, 2010 Um 14:16
Dauer: 1 Stunde 30 Minuten

Heute wurden wir per Melder gerufen. Ein Passagier der Nord West Bahn hatte während der Fahrt eine schwarze Wolke gesehen und den Schaffner verständigt. Dieser meldete dieses bei der Einsatzleitstelle und wurden dann alamiert. Uns wurde nur gesagt das ein Brand zwischen Essen und Bartmansholte gesehen wurde. Wir fuhren mit 2 Fahrzeugen die B 68 hoch und teileten uns dann auf . Wir konnten aber ( zum Glück) kein Feuer finden. Es wird sich sehr wahrscheinlich um eine Staubwolke gehandelt haben, da zu der Zeit der starke Sturm anfing.  Da sich die Alamierung wegen des Sturmes sehr schwierig gestaltete, blieben vorsorglich 3 Kameraden im Feuerwehrhaus und diese beseitigten auch noch 2 Bäume.


Agenda - Suche