Monatsansicht
Monatsansicht
Flache Ansicht
Flache Ansicht
Wochenansicht
Wochenansicht
Tagesansicht
Tagesansicht
Rubrikenansicht
Rubrikenansicht
Suchen
Suchen

Veranstaltung: 'Dienstabend Thema Eisrettung'

Dienstabende
Datum: Montag, 01 Februar, 2010 Um 20:00
Dauer: 1 Tag

Heute wurde das Thema Eisrettung durchgesprochen und in der Praxis erprobt. Wir fuhren zum Schützenplatz Essen, da dort eine Eislaufbahn installiert war. Hier konnten wir die einzelnen Schritte der Rettung ungefährdet erproben. Ein wirklich interessantes Thema, gerade in bezug auf die bestehende Wetterlage. Wir hoffen nur, dass wir dieses Geprobte nie in die Tat umsetzten müssen.  Daher die Warnung an alle:  Nur dafür zugelassene Eisflächen betreten. Und wenn wirklich mal was passiert ist ruft seisrettungimg_3215.jpgofort die 112 ( Feuerwehr) damit wir schnell helfen eisrettungimg_3211.jpgeisrettungimg_3207_1.jpgeisrettungimg_3214.jpgkönnen.eisrettungimg_3212.jpg

eisrettungimg_3213.jpg 



Agenda - Suche