Bilder 2007 PDF Drucken E-Mail

img_1945.jpgZu einem Wohnhausbrand am Wöstendamm im Essener Ortsteil Bevern wurden am 05.04.2007 die Feuerwehren Essen und Bevern gerufen. Hier war ein leerstehendes Wohnhaus in Brand geraten. Mit vereinten Kräften gelang es den Feuerwehren ein Übergreifen auf ein bereits in Bau befindliches neues Wohnhaus zu verhindern. Text und Fotos Magnus Bäker Ortspressewart.


 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 img_1946.jpg

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 In der Nacht zum Neujahr 2007 wurde die Feuerwehr Essen zu 2 Brandeinsätzen gerufen. Gegen 0.10 Uhr geriet am Birkenweg im Hülsenmoor eine Hecke vermutlich durch Feuerwehrkskörper in Brand. Dieses Feuer konnte schnell gelöscht und weiterer Schaden durch übergreifen der Flammen auf ein nah gelegenes Carport verhindert werden. Zeitgleich wurde ein weiteres Feuer an der August-Meyer-Strasse in Essen gemeldet. Auch hier war eine Hecke vermutlich durch Feuerwerkskörper  in Brand geraten. Beide Brände wurden schnelle gelöscht und weiterer Sachschaden verhindert. Text und Fotos Magnus Bäker Ortspressewart.img_1251.jpg